Aktuelle Infos von den Stadtwerken

Zertifizierung im Abwasserwerk

Übergabe des Zertifikats in der Kläranlage

Nach erfolgreicher Überprüfung mit einem 264 Fragen umfassenden Katalog das Qualitätssiegel der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA) und damit eine Bestätigung des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM) in der Spalte "Abwasser" bekommen.

Das TSM-Zertifikat "Abwasser" bescheinigt den Stadtwerken nun die sichere, wirtschaftliche, nachhaltige und umweltfreundliche Abwasserentsorgung mit allen dazugehörigen technischen Anlagen. Alle Anforderungen seien voll erfüllt worden.

Die Stadtwerke mussten sich einem zweitägigen, freiwilligen Test durch ein unabhängiges DWA-Expertenteam stellen. Geprüft wurden Fachkompetenz der Mitarbeiter und organisatorische Strukturen, technischer Zustand der

Anlagen, Störmanagement, Organisation der technischen und betrieblichen Abläufe sowie Beachtung der Sicherheitsbestimmungen.